Moi

Moi
Traumhafte Aussichten

Sonntag, 27. März 2011

Anne in Aktion

Nun bin ich schon über 2 Wochen hier in Moi und es ist Zeit, für ein erstes Fazit!

Ich wohne hier in einer WG mit 9 weiteren Assistenten.
Das Zimmer, dass ich zur Zeit habe, ist zwar ziemlich klein und wurde vor meiner Ankunft als Abstellraum genutzt, aber ich habe es mir schon sehr genmütlich gemacht.



Hier ist unser Gemeinschaftsraum zu sehen und ein Teil unseres Esstisches.

In den letzten 2 Wochen habe ich verschiedene Linien (Unterrichtsfächer, von denen jeder Schüler 2 belegt) besucht. Ich war unteranderem bei Glá Mat (Kochen), wo wir Torten für die alljährliche Lundheim Hochzeit gebacken haben.
Seit Dienstag bin ich auch in der Internatsarbeit eingeteilt, welche die Betreuung und Pflege der Schüler mit Handycap beinhaltet.

Mit den Schülern. Lehrern, Assistenen und Internatsfrauen verstehe ich mich sehr gut und wurde gleich lieb aufgenommen. Ich nehme an ganz vielen Angeboten teil wie Kräuer pflanzen, Sport oder Filmabende. Mit dem norwegisch geht es auch langsam voran. Freitag hatte ich mein erstes langes Gespräch auf norwegisch.

Nun kommen noch ein paar Fotos von Unternehmungen der letzten Tage:


Letztes Wochenende war ich mit Franzi und Jonas auf der Nase, das ist ein Berg hier in Moi, der tatsächlich wie eine aussieht.













Gestern haben wir Norwegen mit dem Rad erkundet:
































Heute sind Jonas und ich an einem Wasserfall hochgeklettert und haben die wunderbare Natur
Norwegens bewundert:










2 Kommentare:

  1. Hey Anne,
    sieh(s)t ja wirklich wie im Bilderbuch aus. Schön hast Du es da, echt beneidenswert.

    Dann lass es Dir weiterhin gutgehen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ach gosus, das is toll, dass die die bilder gefallen xD Ich hoffe, es gibt auch mal wieder welche von dir=)

    Grüße!

    AntwortenLöschen