Moi

Moi
Traumhafte Aussichten

Sonntag, 8. Mai 2011

Lundheimritt

Dieses Wochenende war der 32. Lundheimritt.

Das sind 2 Tage, an denen die ganze Schule eine Strecke von 130 Kilometern mit dem Fahrrad zurücklegt. Es gibt auch eine Laufgruppe, die aber natürlich nicht das ganze Stück läuft, sondern auch viel mit dem Auto gefahren wird.

Es ist wirklich atemberaubend, wie gut der Ritt organisiert war. Auf der ganzen Strecke stehen Streckenposten, es gibt Trinkstationen, große Pausen, wo sich alle sammeln und es Brötchen oder warmes Mittag gibt. Nach der Tagestour wurden alle mit Bussen zurück nach Lundheim gefahren und die Fahrräder wurden mit einem LKW abtransportiert.
Die ganze Zeit über sind Autos Streife gefahren, die erschöpfte Fahrer eingesammelt haben und ein Stück vorgefahren haben.







Weltbeste Assistenten




Ich bin beide Tage Tandem gefahren. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell und gut man mit ihm voran kommt, wenn beide gut mitarbeiten. Das Beste war ein 3,3km langer Tunnel, wo wir nicht ein bisschen getreten haben und trotzdem alle überhohlt haben, die sich mühsam abgestrampelt haben.

Unser Ziel war Farsund, wo wir herzlich vom Bürgermeister und einem Orchester begrüßt wurden. Es wurde Teilnahme-Diplome und Medaillen vergeben und alle waren froh, dass der Lundheimritt ohne große Probleme zuende ging und man trotz großer Anstrengung und teilweise großen Trampel-Qualen sehr viel Spaß hatte und die wunderschöne Natur Norwegens bewundern konnte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen